Das Dortmunder U zur blauen Stunde

360° Grad Panoramafoto Dortmunder U im Vollbildmodus betrachten!

Details zum 360° Grad Panoramafoto

Um diese Aussicht zu fotografieren, habe ich zwie Anläufe benötigt. Der erste Anlauf fand am Wochenende statt. Bei diesem Versuch war die Plattform jedoch so voll, dass das fotografieren kaum möglich war. Der zweite Versuch fand dann in der Woche zum Feierabend statt. Dadurch war es mit möglich die Dortmunder Stadt- und Bürolichter eizufangen. Außerdem konnte ich auf den Straßen schon die ersten Lichtspuren der fahrenden Autos festhalten.

Das 360°Grad Panoramafoto besteht aus ingesamt 14 Fotos.
15mm, 10.0 Sekunden bei f 10, ISO 100.

Erstellt wurde das Panoramafoto vom Dortmunder U mit dem Panoramastativkopf der Firma Novoflex. Weitere Informationen über die Besonderheiten eines solchen Stativkopfes findest Du in meinem Erfahrungsbericht über das Novoflex Panoramasystem VR System Pro II.

Weitere Informationen und Tipps habe ich Dir in einem Artikel zum Thema “360° Grad Panoramafotografie” zusammen gefasst.

Solltes Du Interesse haben dieses Foto zu erwerben, dann schreibe mir einfach eine Mail über das Kontaktformular.