Dein Fotoshooting für Privat, Business oder Just 4 Fun

Die Kundenansprüche bei Fotoshootings sind gestiegen. Meine Kunden legen Wert auf Individualität und thematische Konzepte. Der Trend ist dabei klar zu sehen. Weg von der Masse hin zu einem Konzept das den eigenen Ansprüchen gerecht wird. Angefangen von einem Portrait-Shooting für die Familie oder Bewerbung, bis hin zu Akt-Shooting oder einen eigenen Kalender. Für all diese Wünsche finde ich gemeinsam mit Ihnen die richtige Location. Sei es in einem Studio, bei Ihnen Zuhause oder ein Outdoor-Shooting.

Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, bespreche mit jedem meiner Kunden vorab ihre Wünsche. Erst wenn ich Deine Wünsche kenne, kann ich eigene Ideen und Vorschläge mit im Konzept berücksichtigen. Meine Ideen werden mit Dir vorab besprochen und durch Dich freigegeben. Erst wenn Dich mein fotografisches Konzept überzeugt, die Chemie zwischen uns beiden stimmt, erst dann erhältst Du ein schriftliches Angebot zur Freigabe.


Business-Fotos für Deine professionelle Außendarstellung

Individuelle hochwertige Business-Fotos sind ein wichtiges Instrument, um Dich ins richtige Licht zu setzen und Deine Reputation im Job zu unterstützen. Egal ob Du Dich für einen neue Herausforderung bewerben möchtest, oder ob Du Dein eigenes Profil im Intranet, auf den Business Portalen wie Xing und LinkedIn schärfen möchtest.

Auch für Unternehmer sind authentische Fotos Ihrer Mitarbeiter ein wichtiges Instrument, wenn es um die Außendarstellung für die eigene Webseite, Pressemappen, Geschäftsberichte und Image-Broschüren des Unternehmens geht. Sympatische Mitarbeiter-Fotos verleihen dem Unternehmen ein Gesicht.

Der Unterschied zwischen Bewerbungsfotos und Business-Fotos

Aus meiner Sicht sind die Zeiten, in der Bewerbungsfotos ausschließlich im Studio gemacht werden für viele Branchen und Positionen vorbei. Viele Branchen und Vakanzen sind heutzutage so dynamisch, dass sich diese Dynamik auch in Ihren Bewerbungsfotos widerspiegeln muss. Durch die abwechselnde Aufnahmewinkel und Aufnahmeorte, wirken diese Business-Fotos dynamischer und professioneller.

Business Shooting

Pärchen-Shooting

Pärchen-Shooting

Die Partnerschaft spielt in unserem Leben die größte Bedeutung. Grund genug die eigene große Liebe zu Zweisamkeit als Erinnerung in einem Pärchen-Shooting festzuhalten. Egal ob Ihr die Fotos für Euch als private Erinnerung umsetzen möchtet, oder das Paar-Shooting für das Familienalbum umgesetzt wird. Diese Fotos eigenen sich auch immer prima als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für die Familie.

In einem gemeinsamen Erstgespräch klären wir, ob Ihr ein lockeres "verliebtes" Pärchen-Shooting haben wollt, oder ob die Bildsprache für Euer Shooting etwas sinnlicher sein soll. Für das Shooting selbst stehen Euch viele Möglichkeiten zur Verfügung. Angefangen von einem Outdoor-Shooting, einem Shooting in den eigenen vier Wänden oder in einem Studio.


Ein Shooting für sich selbst

Du möchtest gerne selber einmal im Rampenlicht stehen, oder Deine Familie oder Partner mit einem eigenen Kalender überraschen?  Für ein persönliches Shooting verfolge ich zwei Ansätze.

Pure

Bei diesem Konzept setze ich Dich als Person in den Mittelpunkt und verzichte dabei auf jeglichen Schnick-Schnack der von Deiner Person ablenkt. Keine besondere Location, keine Aufmerksamkeitsstarke Kostüme oder Make-Up. Nur Du als Person und am liebsten auch in meiner Lieblingsfarbe "Schwarz-Weiß". Einen Einblick über solche Arbeiten findest Du in meinem Portfolio.

.

Inszenierte People-Fotografie

Du wolltest schon immer mal in eine "Rolle" schlüpfen? Dieses Konzept gibt Dir die Gelegenheit dazu. In einem persönlichen Gespräch erarbeiten wir ein Konzept, das Kleidung Location, Make-Up und vieles mehr beinhaltet. Wenn Du bereits eigene Ideen hast, dann sprich mich einfach an und nehme Kontakt mit mir auf.  Ich rufe Dich gerne zurück, um vorab ein paar Fragen zu klären.

Privates Fotoshooting - Pure

Wie läuft ein Shooting ab?

Grundsätzlich ist es mir wichtig, dass wir uns vor einem Shooting persönlich Kennenlernen, um gemeinsam über Eure Wünsche und Vorstellungen zu besprechen.  Außerdem ist mir während des Shootings eine gelockerte Stimmung sehr wichtig, deshalb nehme ich mir ausreichend Zeit um die besten und authentischen Situationen gemeinsam mit Euch herauszuarbeiten. Genau dieses Konzept unterscheidet mich von anderen Fotografen und Foto-Studios, denn bei mir seid Ihr nicht eine Nummer mit einem begrenzten Zeitkontingent. Ich konzentriere mich voll und ganz auf Eure Wünsche und Vorstellungen.

Shooting FAQs

Werden die Bilder retouchiert?

Ich lege viel Wert auf Natürlichkeit und Authentizität, daher korrigiere ich die Fotos nur leicht in den Bereichen der Lichter, Kontraste, Konturen und Schärfe. Ebenso retouchiere ich die eine oder andere kleine Hautunreinheit weg. Eine aufwändige Beauty-Retouche in Photoshop biete ich nicht an, da die Natürlichkeit der Person beibehalten werden soll.

Eigenes Make-Up, oder ein Visagist?

Grundsätzlich ist beides möglich. Für aufwändiger Shootings arbeite ich mit Make-Up Artists zusammen. Da diese Arbeit natürlich auch bezahlt werden will, steigen die Kosten.  Wenn Du also nicht bereit bist, diese Kosten zu übernehmen, kannst Du gerne auch das Mak-Up auch selbst übernehmen.

Männer die sich von mir fotografieren lassen bringen meistens Ihre Lebensgefährtin mit, um sich leicht abpudern zu lassen.

Was ziehe ich an?

Bring zu einem Shooting bitte verschiedene Kleidung mit. Je nach Themengebiet stimmen wir uns bereits im Vorfeld via E-Mail oder Telefon ab. Gemeinsam wählen wir dann vor Ort das passende Outfit aus, dass zu Deinem Foto und zu Deiner gewünschten Bildwirkung passt.

Darf ich jemanden zum Shooting mitbringen?

Unbedingt. Ich arbeite gerne mit jemanden zusammen, der noch eine Begleitperson mitbringt. Bitte aber auch bei einer Person belassen, ansonten vesteht die Gefahr dass die fotografierte Person vor Ort schnell die Konzentration verliert.

Welche Kosten fallen für ein Shooting an?

Das richtet sich je nach Aufwand und Kundenwunsch und Aufwand. Um diese Aufwände im Vorfeld abzuschätzen, nimm bitte vorab mit mir Kontakt auf.

Werden meine privaten Fotos auf diesem Blog veröffentlicht?

Grundsätzlich veröffentliche ich keine Kundenarbeiten in meinem Blog, wenn dies nicht ausdrücklich und schriftlich im Vorfeld vereinbart wurde. 

Was meine Arbeitsweise auszeichnet

Bei einem privaten Foto-Shooting geht es mir vor allem darum, dass Du Dich wohl fühlst und wir gemeinsam Spaß an der Aktion entwickeln.

Natürlichkeit - Sie sind im Fokus

Grundsätzlich unterscheide ich meine Arbeiten in zwei Richtungen. Meine erste und bevorzugt Variante ist es, die Person im Mittelpunkt zu stellen und Natürlichkeit dieses Menschen herauszuarbeiten. Dabei arbeite ich am liebsten in Schwarz weiß ohne aufwendiges Make-Up oder einer großen Location. Alles was den Betrachter ablenkt, gilt es zu vermeiden. Einen Überblick meiner Arbeiten finden Sie stets aktuell in meinem Portfolio.

Konzeptionelle und thematische Fotoshootings

Du hast eine bestimmt Idee, die Du fotografisch umsetzen möchten? Du möchtest aussehen wie Audrey Hepburn, oder ein Fashion-Shooting haben? Auch solche Konzepte sind möglich. In diesem Fall arbeite ich mit ausgewählten Makeup-Artisten und mit einem Fotostudio in Wuppertal zusammen.

Das sagen meine Kunden:

  • André G.
    Account Manager
    "Bei Lars hatte ich ein Shooting gebucht, dass gemixte war aus Business-Fotos für Bewerbung und ein paar private Fotos. Er hat sich wirklich die Zeit genommen, um geeignete Locations zu finden, einen tollen Blick fürs Detail und bringt unglaublich viele Ideen ein“
  • Christian G.
    Immobilien Makler
    Meine Frau und ich wollten ein Babybauch-Shooting und ein paar Familienfotos, die sich deutlich von den üblichen Studio-Shooting bei uns in der Stadt unterscheiden.  Wir fanden das Konzept toll, dass der Fotograf sich Zeit für uns drei nimmt, um gemeinsam in der Natur tolle Familienbilder entstehen zu lassen. Dabei konnten wir auch unseren eigenen Ideen mit in den Fotos einbringen. Von den Ergebnissen waren wir so begeistert, dass wir Lars bei der Ankunft unseren zweiten Kindes direkt für ein Neugeborenen-Shooting erneut gebucht haben.

Jetzt Rückruf vereinbaren!

Du hast noch ein paar Fragen? Dann vereinbare jetzt einen Rückruf-Termin und teile mir mit ab wann ich Dich am besten telefonisch erreichen kann.