Vor einiger Zeit habe ich die Möglichkeit gehabt, mich gemeinsam mit dem französischen Model Mademoiselle Soph im Studio einzuschliessen und verschiedene Bereiche zu fotografieren. Ich hatte Sophie in einem Videobeitrag von Martin Krolop entdeckt und sie darauf Ende des letzten Jahres angeschrieben. Siehe da – ich hatte Glück. Meine Arbeiten hatten ihr gefallen, so dass wir dann einen Termin ausgemacht hatten. Für mich war es in diesem Jahr erst das zweite People-Shooting. Daher war meine Freude umso größer, dass ich dieses mit Sophie umsetzen konnte.
Mein Ziel bei diesem Shooting war es möglichst natürliche Bilder zu inszenieren, ohne dass Mimiken und Posen gestellt wirken. Um nicht abzulenken habe ich mich bei der Entwicklung der Fotos hauptsächlich auf schwarzweiss Fotos konzentriert. Es gibt ein paar Ausnahmen, die ich mit Sicherheit mal auf Facebook zeigen werde, aber inhaltlich passen diese jetzt hier nicht in das Thema bzw. ins Konzept. Fotografiert wurde ausschließlich unter available Light, mit Ausnahme des letzten Sets. Bei dem Set mit den Strumpfhosen wurde Blitzlicht eingesetzt.
Zu den Fotos von Mademoiselle Soph:
Mehr über das Model Mademoiselle Soph:
Das Shooting mit Madmoiselle Soph hat sehr viel Spaß gemacht. Als erfahrenes Model mit über 10 Jahren Erfahrung wusste Mademoiselle Soph natürlich, wie sie sich vor der Kamera zu positionieren hat. Beim Shooting selbst hat sie mit ihrer guten Laune auch viel Spaß an der Sache ausgestrahlt. Gerne würde ich mit ihr noch ein paar weitere Ideen umsetzen.
Weitere Infos über Mademoiselle Soph findet Ihr auch auf Ihrer Webseite http://www.mademoisellesoph.fr. Sie ist aber auch auf Facebook und Instagram recht aktiv.
Eine Danksagung an dieser Stelle auch an Gebäude1. Bei einem Gewinnspiel im letzten Jahr hatte ich etwas “Shooting-Time” bei ihnen im Studio gewonnen. Jetzt konnte ich nun auch ein Teil dieser Zeit sehr unkompliziert abrufen. Außerdem macht es mir Spaß immer wieder mal ein Projekt mit Thomas Stelzmann oder Moments Mil umzusetzen.
0 comments