imageimage
  • Start
    • People
    • Reise-Fotografie
      • Deutschland
      • Frankreich
      • Norwegen
      • New York
      • Portugal
      • Vereinigte Arabische Emirate
    • Stadtansichten
    • Sport
    • Erfahrungsberichte
  • Fotografie
  • Portfolio
  • Über mich
  • Videos
  • Fotoworkshops
imageimage

Schwarz-Weiß Portraitserie mit
Mademoiselle Soph

0 Comments
19 likes
by Lars
Portrait, People
19
image image image

Vor einiger Zeit habe ich die Möglichkeit gehabt, mich gemeinsam mit dem französischen Model Mademoiselle Soph im Studio einzuschliessen und verschiedene Bereiche zu fotografieren. Ich hatte Sophie in einem Videobeitrag von Martin Krolop entdeckt und sie darauf Ende des letzten Jahres angeschrieben. Siehe da – ich hatte Glück. Meine Arbeiten hatten ihr gefallen, so dass wir dann einen Termin ausgemacht hatten. Für mich war es in diesem Jahr erst das zweite People-Shooting. Daher war meine Freude umso größer, dass ich dieses mit Sophie umsetzen konnte.

Mein Ziel bei diesem Shooting war es möglichst natürliche Bilder zu inszenieren, ohne dass Mimiken und Posen gestellt wirken. Um nicht abzulenken habe ich mich bei der Entwicklung der Fotos hauptsächlich auf schwarzweiss Fotos konzentriert. Es gibt ein paar Ausnahmen, die ich mit Sicherheit mal auf Facebook zeigen werde, aber inhaltlich passen diese jetzt hier nicht in das Thema bzw. ins Konzept. Fotografiert wurde ausschließlich unter available Light, mit Ausnahme des letzten Sets. Bei dem Set mit den Strumpfhosen wurde Blitzlicht eingesetzt.

Zu den Fotos von Mademoiselle Soph:

Natural Portrait: Mademoiselle SophNatural Beauty - Auszug aus dem Shooting mit Mademoiselle SophAvailable Light Shooting Mademoiselle SophThe light between ... - Auszug aus dem Shooting mit Mademoiselle SophMademoiselle Soph - sinnlichMademoiselle Soph - Sophie DornStrumpfhosen Shooting mit Mademoiselle SophStrumpfhosen- und Nylon Shooting mit Mademoiselle SophAuszug aus meinem Strumpfhosen Foto Shooting mit Mademoiselle SophMadmoiselle Soph Face

 

Mehr über das Model Mademoiselle Soph:

Das Shooting mit Madmoiselle Soph hat sehr viel Spaß gemacht. Als erfahrenes Model mit über 10 Jahren Erfahrung wusste Mademoiselle Soph natürlich, wie sie sich vor der Kamera zu positionieren hat. Beim Shooting selbst hat sie mit ihrer guten Laune auch viel Spaß an der Sache ausgestrahlt. Gerne würde ich mit ihr noch ein paar weitere Ideen umsetzen.

Weitere Infos über Mademoiselle Soph findet Ihr auch auf Ihrer Webseite http://www.mademoisellesoph.fr. Sie ist aber auch auf Facebook und Instagram recht aktiv.

Eine Danksagung an dieser Stelle auch an Gebäude1. Bei einem Gewinnspiel im letzten Jahr hatte ich etwas “Shooting-Time” bei ihnen im Studio gewonnen. Jetzt konnte ich nun auch ein Teil dieser Zeit sehr unkompliziert abrufen. Außerdem macht es mir Spaß immer wieder mal ein Projekt mit Thomas Stelzmann oder Moments Mil umzusetzen.

Tags:
Available LightModelPortraitStudio
Blog Abo: Für Flipboard, Feedly & Mail
RSS Feed abonnieren!
Suchen
Anzeige:
Posts
  • Fotowalk Potsdam 2022
    Fotowalk Potsdam 2022
    30/01/2023
  • Küste, Strand und Meer. 13 Tipps zum Fotografieren am Wasser
    Küste, Strand und Meer. 13 Tipps zum Fotografieren am Wasser
    09/01/2023
  • Streetfotografie Lissabon
    Streetfotografie Lissabon
    01/12/2022
  • Ergebnisse Fotoworkshop Nationalpark Eifel & Hohes Venn 2022
    Ergebnisse Fotoworkshop Nationalpark Eifel & Hohes Venn 2022
    21/11/2022
  • Das Novoflex Stativ Tripod aus Carbon- Ideal für die Reisefotografie
    Das Novoflex Stativ Tripod aus Carbon- Ideal für die Reisefotografie
    11/11/2022
Beliebte Themengebiete
Action-Fotografie Architektur-Fotografie Available Light Blitzlicht Deutschland Fashion Foto-Workshop Frankreich HDR Industrie-Kultur Landschaftsfotografie Langzeitbelichtung LAPP Lichtkunst Lofoten Model Outdoor Panorama-Fotografie Portrait Produkt-Test Sport Street-Photography Studio Städte Tipps
  • Das Omegon mini Track LX3 – Manuelle Nachführung für Astro-Fotografie im Test

    Das Omegon mini Track LX3 – Manuelle Nachführung für Astro-Fotografie im Test

    0 comments
    23
    likes
  • ADAC Supercross in Dortmund

    ADAC Supercross in Dortmund

    Vor knapp einem Jahr besuchte ich zum
    0 comments
    6
    likes
  • Faszination Landschaftsfotografie – Kompass für Einsteiger & Fortgeschrittene

    Faszination Landschaftsfotografie – Kompass für Einsteiger & Fortgeschrittene

    Faszination Landschaftsfotografie: Ich
    0 comments
    14
    likes
  • Tulpenfelder in Holland fotografieren – 5 Tipps für spannende Fotos

    Tulpenfelder in Holland fotografieren – 5 Tipps für spannende Fotos

    Tulpenfelder in Holland abseits des
    0 comments
    16
    likes
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweise
    • Fotoworkshop Newsletter abonnieren
    Copyright © 2021 | Lars Fotoblog by Lars Heppner