Tour durch Barcelona
Vor kurzer Zeit hatte ich das Glück beruflich nach Barcelona zu fahren, um den „Mobile World Congress“ zu besuchen. Nach dem ich den ganzen Tag schon meine Kilometer auf der Messe gelaufen habe, konnte ich es natürlich nicht lassen zum Feierabend eine kleine Tour durch Barcelona zu machen, um die üblichen verdächtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu fotografieren. Dabei durfte natürlich meine Kamera und Stativ nicht fehlen.
Da ich bereits Sonntags-Mittag anreisen konnte, hatte ich ausreichend Zeit bereits am Sonntag eine kleine Foto-Tour zu machen. Der Mobile World Congress startete erst am Montag, somit genug Zeit den Stadtkern Barcelonas mit der Ramblas, den Hafen und dem „Gaudi-Dorf“ zu besichtigen.
Langzeitbelichtung des Hafens, des Torre Agbar am Place Glòries und des katalonischen National Museums. Keine Ahnung wie es in der Hauptsaision ist, aber in den Nebensaision lief keine Musik zur Wassershow am Brunnen Fontana Magica. Da der Kongress für die Stadt von großer Bedeutung ist, hatte ich an einem Tag Glück den Brunnen mit Wasser und Licht-Show zu sehen.. Die Lightshow am Museum war jedoch nur an einem Tag zu sehen. Das wäre eine schöne Kombination gewesen.
Schneller als man glaubt, stand dann auch wieder die Abreise aus Barcelona bevor. Ein kurzes Frühstück im Hotel und ein schneller Sprint zu der Martkhalle, bevor es dann wieder mit dem Taxi in Richtung Flughafen ging. Ein Tipp: Die Markthalle in Barcelona müsst Ihr unbedingt besuchen. Es ist einfach eine Freude, die tolle Qualität der Lebensmittel hier zu sehen.
Auch am Flughafen sind mir noch ein paar schöne Schnappschüsse gelungen.
0 comments