Im Sommer 2012 wollte ich eigentlich nur zum Segelflughafen fahren, um den schnellen Auto-Focus meiner neuen Canon EOS 7D auszuprobieren. Es hat jedoch nicht lange gedauert, um mit den Segelfliegern ins Gespräch zukommen und kurze Zeit später saß ich bereits selber als im Segelflieger. Der Start hat nur ein paar Sekunden gedauert und schon waren wir in der Luft. Leider verstrich die Flugzeit meines ersten Segelflugs viel zu schnell, denn schon nach ca. 10 Minuten setzten wir aufgrund mangelnder Thermik auch schon zur Landung an. Das war für mich der Startschuß ein Segelflug-Schnupper-Wochenende zu buchen.
Natürlich durfte da auch meine Kamera für ein paar Schnappschüße in der Luft nicht fehlen. Von einem Freund haben ich mir dann noch ein Fisheye von Walimax geliehen, um aus der Luft heraus ein paar Schnappschüsse zu machen. Dabei wollte besonders die Erdkrümmung hervorheben. Leider hat das Fisheye nur einen manuellen Focus gehabt, was sich zum Nachteil bei einigen Fotos herausstellte.
Über die Webseite des Luftsportvereins Unna-Schwerte oder über Air4you kann der zweitägige Segelflug-Schnupperkurs für ca. 60 Euro gebucht werden.
Von meinem ersten Start habe ich auch ein kleines Video gedreht, um die HD-Videofunktion der EOS 7D zu testen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
0 comments