Der Eingang und der Lobby-Bereich des Ethiad Towers ist überwältigend. Für uns ging es jedoch erst einmal mit dem Fahrstuhl hoch in die obersten Etagen, um von dort einen tollen Ausblick auf die Skyline von Abu Dhabi zu haben. Von der obersten Etage aus, in der sich ein Cafe befindet, konnten wir viele Hochhäuser sehen. Als Wolkenkratzer würde ich diese jedoch noch nicht bezeichnen, da die größeren Gebäude in der Nachbarstadt Dubai deutlich höher waren. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, ab wann man von einem Wolkenkratzer sprechen kann. Wolken hatten wir im Oktober nicht gesehen. Ich glaube aber, dass man zum Jahresanfang im Januar oder Februar, wenn in der Region entspannte 25°C herrschen, man deutlich mehr Glück hat Hochhäuser oder Wolkenkratzer zu fotografieren, die von Wolken umschlungen sind.
Ein anderer toller Ausblick war die Sicht auf den Königspalast, der sehr beeindruckend ist, aber leider auch sehr weit weg, so dass man sogar mit dem Teleobjektiv nicht weit genug heranzoomen konnte. Jedenfalls ist mir hier kein entsprechendes Foto gelungen, um es hier zu zeigen. Wer hier fotografieren möchte, muss durch die Scheibe fotografieren. Eine Außenplattform wie beim Burj Khalifa gibt es in dem Tower nicht.
Fotogalerie Ethiad Towers
Die Ethiad Towers befinden sich direkt gegenüber des Hotels Emirate Palace, das als das luxuriöseste Hotel der Welt gilt und sogar das Burji al Arab in Dubai in den Schatten stellen soll. Nicht umsonst bezeichnet sich das Hotel als Palast (Palace) und nicht als Hotel. Bestätigen kann ich das leider nicht, da wir bei der Tour nach Dubai mit Pavel Kaplun das Burji al Arab nur von außen gesehen haben. Bei unseren abendlichen Exkursionen durch Abu Dhabi haben wir abends versucht das Emirates Palace zu besichtigen, was jedoch ohne Voranmeldung nicht möglich war. Der Sicherheitsdienst des Hotels war so auf Zack, dass er uns beim Eingang des Hotels direkt darauf hingewiesen hat dass wir keine Fotos machen durften. Die bereits aufgenommen Fotos durften wir jedoch behalten und mussten nicht gelöscht werden.
0 comments