imageimage
  • Start
  • Blog
    • People
    • Reise-Fotografie
      • Deutschland
      • Frankreich
      • Norwegen
      • New York
      • Portugal
      • Vereinigte Arabische Emirate
    • Stadtansichten
    • Sport
    • Erfahrungsberichte
  • Fotografie
  • Portfolio
  • Über mich
  • Fotoworkshops
  • Videos
imageimage

Abu Dhabi – Ethiad Towers

0 Comments
6 likes
by Lars
Reise-Fotografie, Vereinigte Arabische Emirate
6
image

Der Eingang und der Lobby-Bereich des Ethiad Towers ist überwältigend. Für uns ging es jedoch erst einmal mit dem Fahrstuhl hoch in die obersten Etagen, um von dort einen tollen Ausblick auf die Skyline von Abu Dhabi zu haben. Von der obersten Etage aus, in der sich ein Cafe befindet, konnten wir viele Hochhäuser sehen. Als Wolkenkratzer würde ich diese jedoch noch nicht bezeichnen, da die größeren Gebäude in der Nachbarstadt Dubai deutlich höher waren. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, ab wann man von einem Wolkenkratzer sprechen kann. Wolken hatten wir im Oktober nicht gesehen. Ich glaube aber, dass man zum Jahresanfang im Januar oder Februar, wenn in der Region entspannte 25°C herrschen, man deutlich mehr Glück hat Hochhäuser oder Wolkenkratzer zu fotografieren, die von Wolken umschlungen sind.

Ein anderer toller Ausblick war die Sicht auf den Königspalast, der sehr beeindruckend ist, aber leider auch sehr weit weg, so dass man sogar mit dem Teleobjektiv nicht weit genug heranzoomen konnte. Jedenfalls ist mir hier kein entsprechendes Foto gelungen, um es hier zu zeigen. Wer hier fotografieren möchte, muss durch die Scheibe fotografieren. Eine Außenplattform wie beim Burj Khalifa gibt es in dem Tower nicht.

Fotogalerie Ethiad Towers

Die Ethiad Towers in Abu Dhabi bei Nacht Nachtaufnahme Abu Dhabi: Die Ethiad Tower & Emirate Palace bei Nacht Der Eingang des Hotels Emirate Palace, das als das luxuriöseste Hotel der Welt gilt. Skyline Abu Dhabi Die Ethiad Towers gehören zum typischen Abu Dhabi Stadtbild Die Etihad Towers Aussichtsplattform Die Lobby im Ethiad Tower Hotel

Die Ethiad Towers befinden sich direkt gegenüber des Hotels Emirate Palace, das als das luxuriöseste Hotel der Welt gilt und sogar das Burji al Arab in Dubai in den Schatten stellen soll. Nicht umsonst bezeichnet sich das Hotel als Palast (Palace) und nicht als Hotel. Bestätigen kann ich das leider nicht, da wir bei der Tour nach Dubai mit Pavel Kaplun das Burji al Arab nur von außen gesehen haben. Bei unseren abendlichen Exkursionen durch Abu Dhabi haben wir abends versucht das Emirates Palace zu besichtigen, was jedoch ohne Voranmeldung nicht möglich war. Der Sicherheitsdienst des Hotels war so auf Zack, dass er uns beim Eingang des Hotels direkt darauf hingewiesen hat dass wir keine Fotos machen durften. Die bereits aufgenommen Fotos durften wir jedoch behalten und mussten nicht gelöscht werden.

Tags:
Architektur-FotografieStädte
Blog Abo: Für Flipboard, Feedly & Mail
RSS Feed abonnieren!
Suchen
Anzeige:
Posts
  • Tulpenfelder in Holland fotografieren – 5 Tipps für spannende Fotos
    Tulpenfelder in Holland fotografieren – 5 Tipps für spannende Fotos
    28/04/2022
  • Fuji X100 V – Stärken & Schwächen der Street-Fotografie-Kamera
    Fuji X100 V – Stärken & Schwächen der Street-Fotografie-Kamera
    08/02/2022
  • Nebel fotografieren – 5 Tipps für spannende und mystische Nebel-Landschaften
    Nebel fotografieren – 5 Tipps für spannende und mystische Nebel-Landschaften
    11/10/2021
  • Lightroom Presets: 1 Preset für 3 Tools Classic, CC & Mobile
    Lightroom Presets: 1 Preset für 3 Tools Classic, CC & Mobile
    08/10/2021
  • Bildverwaltung mit ACDSee Photo Studio für Mac 7 – Fotos sehr einfach managen
    Bildverwaltung mit ACDSee Photo Studio für Mac 7 – Fotos sehr einfach managen
    01/09/2021
Beliebte Themengebiete
Action-Fotografie Architektur-Fotografie Available Light Blitzlicht Deutschland Fashion Foto-Workshop Frankreich HDR Industrie-Kultur Landschaftsfotografie Langzeitbelichtung LAPP Lichtkunst Lofoten Model Outdoor Panorama-Fotografie Portrait Sport Street-Photography Studio Städte Tipps
  • Ballett Shooting mit Gal & Jacqueline vom Dortmunder Theater

    Ballett Shooting mit Gal & Jacqueline vom Dortmunder Theater

    Mitte Februar hatte ich noch einmal das
    0 comments
    6
    likes
  • Sterne fotografieren – Schritt für Schritt Anleitung zu Deinem Milchstraßenfoto

    Sterne fotografieren – Schritt für Schritt Anleitung zu Deinem Milchstraßenfoto

    Die Milchstraße zu fotografieren ist
    0 comments
    18
    likes
  • Die Fashion Week 2016 in Berlin kann kommen

    Die Fashion Week 2016 in Berlin kann kommen

    Shooting für die Fashion Week in

    0 comments
    5
    likes
  • Shooting Time in Köln: Unterwegs mit Anna

    Shooting Time in Köln: Unterwegs mit Anna

    Eigentlich wollte ich Anna in einem
    0 comments
    3
    likes
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
  • Fotoworkshop Newsletter abonnieren
Copyright © 2021 | Lars Fotoblog by Lars Heppner