Diese Foto-Serie “Architekturfotografie Dublin” ist ein Auszug meiner Fotos, die bei meinem Streifzug durch die Stadt entstanden sind. Unterwegs war ich Mitte März in der Gegend von Hanover Quay, Docklands und dem Trinity College.
Die Umgebung von Hanover Quay und den Docklands scheint derzeit eine sehr angesagt Gegend zu sein. Ob es daran liegt, dass in dieser Gegend alles neu gebaut wurde, oder ob hier die eurpäischen Zentralen von Google und Facebook liegen und deren Mitarbeiter direkt am Wasser wohnen kann ich nicht sagen. Als ich in dieser Gegen war, kam es mir jedoch so vor, als ob diese Gegen das Mekka der Einheimischen ist.
Nach dem ich diese Gegend schon ein paar Stunden durchstreift habe, machte ich mich zu Fuß auf dem Weg in Richtung Trinity College. Immer direkt am Fluß des River Liffey entlang, ein paar Questraßen rein und schon stand man vor dem berühmten College.
Bei der Auswahl dieser Fotos habe ich mich für einen bunten Mix aus geometrischen Formen, Spiegelungen und Langzeitbelichtungen entschieden. Eigentlich also typische Auswahlkriterien, wenn es um das Thema Architekturfotografie geht.
Sehenswürdigkeiten in Dublin.
Wer einen Tripp nach Dublin plant, bekommt auf der Webseite der Stadt genügend Idee, welche Sehenwürdigkeiten er sehen muss. Ich habe mir hier im Vorfeld auch einige Anregungen geholt und mich im Vorfeld erkundigt, was ich gerne in ein paar Tagen der Stadt sehen möchte und was nicht. Gerne gätte ich noch das Gefängnis von Kilmainham besucht und die Ha´penny Bridge fotografiert, aber dafür war leider keine Zeit mehr. Dafür hatte ich jedoch die Gelegenheit in das Fischerdörfchen Howth zu fahren, was ich jedem empfehlen würde. Mehr dazu könnt Ihr auch in meinem Artikel zu Howth lesen.
0 comments