imageimage
  • Start
    • People
    • Reise-Fotografie
      • Deutschland
      • Frankreich
      • Norwegen
      • New York
      • Portugal
      • Vereinigte Arabische Emirate
    • Stadtansichten
    • Sport
    • Erfahrungsberichte
  • Fotografie
  • Über mich
  • Fotoworkshops
  • Videos
  • Shop
imageimage

Business Shooting mit Marko

2 Comments
1 likes
by Lars
People, Portrait
1
image

Gründe für ein Business-Shooting gibt es reichlich. Egal ob es sich um ein klassisches Bewerbungsfoto handelt, Fotos für die Webseite herhalten müssen – weil dort Ansprechpartner genannt werden sollen – oder ob ein Foto eines Abteilungsleiters bzw. Vorstande für den Geschäftsbericht benötigt wird. Meistens finden diese Fotos dann auch noch eine gute Zweitverwertung bei XING, LinkedIn oder Facebook.

Im Falle des Journalisten Marko wurde eine größere Auswahl an Bildern für sein Fachblatt benötigt, dass ihn als Chef-Redakteur in den Ausgaben kennzeichnet. Außerdem werden seine Fotos in den anderen Medien veröffentlicht, wenn er z. B. an Podiums-Diskussion teilnimmt oder er eine Laudatio sprechen soll.

Als Location haben wir das ADAC-Center und das Dortmunder U gewählt, dass uns auch einen schönen Ausblick auf den Harenberg Verlag bietet. Marko ist zwar nicht in diesem Verlag tätig, aber somit haben wir noch einmal einen schönen Bezug zum Thema Presse gefunden.

Fotografiert wurde im Outdoor-Bereich des ADAC-Centers und im Indoor-Bereich des Dortmunder U. Leider war es uns nicht möglich die tolle Innen-Architektur des ADAC-Centers zu nutzen, dafür haben wir jedoch ein tolle Alternative im Dortmunder U gefunden.

Marko_Business-shooting_01 Business Portrait von Marko Marko_Business-shooting_03 Business Portrait von Marko  Business Portrait von Marko Business Portrait von Marko Business Portrait von Marko Marko_Business-shooting_08 Business Portrait von Marko Business Portrait von Marko  Business Shooting mit Marko in schwarz-weiss

Bedanken möchten wir uns für die Genehmigung des Shooting bei Herrn Dr. Mainz (ADAC-Center) und bei Frau Wolf (Dortmunder U).

Tags:
Available LightBlitzlichtOutdoorPortrait
Blog Abo: Für Flipboard, Feedly & Mail
RSS Feed abonnieren!
Suchen
Zum Wandbilder-Shop
Posts
  • Fototour Mosel: Belle Époque & Weinberge im Spätsommer erleben!
    Fototour Mosel: Belle Époque & Weinberge im Spätsommer erleben!
    13/10/2026
  • Street-Fotografie in Venedig – Entdecke meine Top Spots
    Street-Fotografie in Venedig – Entdecke meine Top Spots
    08/10/2026
  • Fotoreise Venedig 2026: Kamera, Magie & Dolce Vita in der Lagunenstadt
    Fotoreise Venedig 2026: Kamera, Magie & Dolce Vita in der Lagunenstadt
    02/10/2026
  • Der PolarPro Shortstache Filter: Der Everyday Filter im Praxistest
    Der PolarPro Shortstache Filter: Der Everyday Filter im Praxistest
    28/08/2026
  • Schwarz-Weiß fotografieren: Zeitlose Reisefotos statt Postkartenmotive
    Schwarz-Weiß fotografieren: Zeitlose Reisefotos statt Postkartenmotive
    24/08/2026
Beliebte Themengebiete
Action-Fotografie Architektur-Fotografie Available Light Belgien Blitzlicht Deutschland Fashion Foto-Workshop Frankreich HDR Hohes Venn Industrie-Kultur Landschaftsfotografie LAndschafzsfotografie Langzeitbelichtung LAPP Lichtkunst Lofoten Milchstraße Model Natur Outdoor Panorama-Fotografie Portrait Produkt-Test Sport Street-Photography Studio Städte Tipps

  • Ascot – Abseits der Rennbahn

    Ascot – Abseits der Rennbahn

    Ascot - diesenr Ort steht für das
    0 comments
    3
    likes
  • Fototour an der Saarschleife und Luxemburg

    Fototour an der Saarschleife und Luxemburg

    Die Saarschleife gehört für mich mit zu
    0 comments
    43
    likes
  • Die Schlösser an der Loire

    Die Schlösser an der Loire

    Der Weg zu den Schlössern

    Mit
    0 comments
    8
    likes
  • Erfahrungsbericht: Novoflex <br/>Panoramasystem VR System Pro II

    Erfahrungsbericht: Novoflex
    Panoramasystem VR System Pro II

    5 comments
    19
    likes
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
  • Fotoworkshop Newsletter abonnieren
Copyright © 2024 | Lars Fotoblog by Lars Heppner