Gründe für ein Business-Shooting gibt es reichlich. Egal ob es sich um ein klassisches Bewerbungsfoto handelt, Fotos für die Webseite herhalten müssen – weil dort Ansprechpartner genannt werden sollen – oder ob ein Foto eines Abteilungsleiters bzw. Vorstande für den Geschäftsbericht benötigt wird. Meistens finden diese Fotos dann auch noch eine gute Zweitverwertung bei XING, LinkedIn oder Facebook.
Im Falle des Journalisten Marko wurde eine größere Auswahl an Bildern für sein Fachblatt benötigt, dass ihn als Chef-Redakteur in den Ausgaben kennzeichnet. Außerdem werden seine Fotos in den anderen Medien veröffentlicht, wenn er z. B. an Podiums-Diskussion teilnimmt oder er eine Laudatio sprechen soll.
Als Location haben wir das ADAC-Center und das Dortmunder U gewählt, dass uns auch einen schönen Ausblick auf den Harenberg Verlag bietet. Marko ist zwar nicht in diesem Verlag tätig, aber somit haben wir noch einmal einen schönen Bezug zum Thema Presse gefunden.
Fotografiert wurde im Outdoor-Bereich des ADAC-Centers und im Indoor-Bereich des Dortmunder U. Leider war es uns nicht möglich die tolle Innen-Architektur des ADAC-Centers zu nutzen, dafür haben wir jedoch ein tolle Alternative im Dortmunder U gefunden.
Bedanken möchten wir uns für die Genehmigung des Shooting bei Herrn Dr. Mainz (ADAC-Center) und bei Frau Wolf (Dortmunder U).
0 comments