Auch in diesem Jahr zog es mich nach Berlin zur IFA. Wieder folgte ich einmal dem gewohnten Ritual, tagsüber Messe-Standdienst und abends fotografieren. Dieses Jahr hatte ich mir mit meinem Kollegen zwei Ziele gesetzt. Wir hatten es auf die Reichstagskuppel und auf das Sony-Center abgesehen, und wollten die Architektur hier im Bild festhalten.
Reichstagskuppel
Leider waren wir mit der Ticketreservierung für die Reichstagskuppel zu spät dran. Wir haben versucht eine Woche vorher die Tickets zu kaufen, es bestand jedoch nur die Möglichkeit knapp zwölf Tage später die Tickets zu erhalten. Unser Trick im Restaurant Käfers einen Tisch zu reservieren hat auch nicht funktioniert. Alle Tische waren belegt. Pech gehabt…, dachten wir. Dank eines Tipps aus meinem Facebook-Freundeskreis sind wir dennoch an Karten gekommen. Vielen Dank noch einmal für den Hinweis Olaf. 😉
Sony-Center
Das Sony-Center war eine kurzfristige Alternative. Geplant war es den Potsdamer Platz vom Daimler Hochhaus zu fotografieren. Leider hatte dieser aber schon geschlossen, so dass wir auf das benachbarte Sony Center ausgewichen sind. Das Sony Center stand jetzt nicht gerade weit oben auf meiner Berlin-Prioritätenliste.
Auf dem Rückweg machten wir dann noch einmal einen kurzen Stopp am Checkpoint Charlie, um diese Location mitzunehmen, bevor wir wieder ins Hotel wollten. Allerdings war ich ein wenig erstaunt, dass man auch an einem solch historischen Platz auch sofort eine Fast Food Kette mit dem goldenen M sieht.
Für das nächste Jahr müssen wir uns schon mal was Neues einfallen lassen. Vielleicht doch einmal einen Lost Place in Berlin aufsuchen oder ein Model fotografieren. Die letzte Idee haben wir in diesem Jahr versucht umzusetzen, leider hat das Model abgesagt. Na ja, es kann ja nicht aller klappen. Wer also Lust hat 2016 mit uns durch die Gegend zu ziehen, kann sich gerne mit mir über Facebook oder Twitter in Verbindung setzen.
0 comments