Hamburg mit der Kamera entdecken. Fotos dieser Stadt fehlte mir noch in meiner Sammlung und endlich konnte ich in Hamburg die Stadtbilder fotografieren.
Im März diesen Jahres hatte ich das Glück beruflich nach Hamburg zu fahren, um da am nächsten Morgen einen Termin wahr zu nehmen. Für mich eine gute Gelegenheit mich mit Olaf von “Lost in Photography” zu Treffen. Olaf und ich teilen uns nämlich die Leidschaft des Light-Paintings. Wir hatten uns vor ca. einem Jahr über Facebook kennengelernt und uns leider bei der letzjährigen Photo & Adventure in Dusiburg verpasst. Daher eine gute Gelegenheit in einmal anzuschreiben.
Gesagt, getan: Eine kurze Mail an ihm mit der Frage ob er Zeit und Lust hätte eine kleine Foto-Touristen-Tour mit mir durch die üblichen Sehenswürdigkeiten Hamburgs zu machen, hatte er nicht ausgeschlagen.
Wir verabredeten uns an den Landungsbrücken in St. Pauli, um eine paar Langzeitbelichtungen zur blauen Stunde zu machen. Anschließen ging es noch einmal kurz in den alten Elbtunnel und zu guter Letzt in Richtung Speicherstadt, um das Wasscherschloss zu fotografieren.
Obwohl viele der Motive aus Hamburg schon tausend Mal gemacht wurden, wollte ich diese Fotos auch noch einmal machen, denn in meiner Fotosammlung hatte ich dieser typischen Hamburger-Stadtbilder noch nicht.
Insgesamt hatten wir beide viel Spaß und es war schön sich auch außerhalb der sozialen Netzwerke zu treffen, um sich persönlich kennen zu lernen und ein gemeinames Hobby auszuleben. Es soll ja Leute geben, die nichts von Facebook halten. Ich habe es jedoch schon sehr oft erlebt, dass man über Gruppen mit denen man die gleichen Interessen und Hobbys teilt, sehr schnell und sehr viele nette Leute kennen gelernt hat.
1 comments