imageimage
  • Start
    • People
    • Reise-Fotografie
      • Deutschland
      • Frankreich
      • Norwegen
      • New York
      • Portugal
      • Vereinigte Arabische Emirate
    • Stadtansichten
    • Sport
    • Erfahrungsberichte
  • Fotografie
  • Über mich
  • Fotoworkshops
  • Videos
  • Shop
imageimage

    Kirschblüten-Shooting mit Sara

    1 Comments
    6 likes
    by Lars
    People
    6
    image

    Kirschblüten-Shooting

    Kirschblüten sind die typischen Frühlingsboten. Für mich war es mal wieder Zeit die Kamera rauszuholen und eine schönes Kirschblüten-Shooting mit dem Model Sara zu inszenieren. Schließlich war mein letztes People-Shooting schon zwei Monate her. Gesagt getan. Schnell war ein Termin und ein Model gefunden und wir verabredeten uns im Dortmunder Westfalenpark. Da ich da bereits ein paar Tage zuvor ein paar schöne Kirschblüten-Bäume ausgekundschaftet habe, hat es nicht lange gedauert ein paar Kirschbäume zu finden, die uns für dieses Shooting die richtige Kulisse bieten sollten. Da die die Kirschbäume ja nur wenige Wochen blühen, muss man sich schon mit einem solchen Shooting beeilen. Denn die Zeit der blühenden Kirschblüten ist zwischen dem „in voller Pracht stecken“ und dem „verwelken“ schnell vorbei.

    Bei diesem Shooting wollte ich nicht nur auf Available Light setzen, sondern auch mit meiner Softbox experimentieren, die ich mir vor kurzer Zeit zugelegt habe. Damit habe ich dann auch bei Outdoor Portraits die Möglichkeit den einen oder anderen Schatten wegzublitzen bzw. bei direktem Gegenlicht das Model aufzuhellen. Das Ergebnis des Kirschblüten-Shootings seht hier hier in den Gesichtern.

    Kirschbaumblüten im Frühling Kirschblüten am Baum Kirschbaumblüten in der Hand Kirschbaumblüten-Shooting Kirschbaumblüten mit Sara Kirschbaumblüten-Shooting im Westfalenpark Kirschblüten-Shooting im Westfalenpark Kirschbaumblüten-Shooting mit Sara Kirschblüten-Shooting mit Sara Kirschbaumblüten

    Ich habe recht lange überlegt, welche der Fotos zu meinen Favoriten gehören, als ich die Foto-Rohlinge auf meinen Rechner übertragen habe. Die aufgeblitzen oder diese mit natürlichem Tageslicht, die teilweise einen harten Schatten ins Gesicht des Models gesetzt haben. Ich finde, dass beide Bildstile ihren Charme haben, daher will ich auch beide Bildstile zeigen.

    Tags:
    Available LightModelOutdoorPortrait
    Blog Abo: Für Flipboard, Feedly & Mail
    RSS Feed abonnieren!
    Suchen
    Zum Wandbilder-Shop
    Posts
    • Fotospots Venedig – Entdecke die Highlights und Lowlights
      Fotospots Venedig – Entdecke die Highlights und Lowlights
      13/12/2025
    • Eleganz & Funktionalität: Leder Laptoptasche „Warren S“ von Oberwerth
      Eleganz & Funktionalität: Leder Laptoptasche „Warren S“ von Oberwerth
      08/10/2025
    • Geheimtipp! Der blaue Wald von Hallerbos
      Geheimtipp! Der blaue Wald von Hallerbos
      21/04/2025
    • Fotowalk Amsterdam 2025
      Fotowalk Amsterdam 2025
      04/04/2025
    • Oberwerth Kameratasche „The Q Bag- Leica Q3 Tasche“ im Test
      Oberwerth Kameratasche „The Q Bag- Leica Q3 Tasche“ im Test
      08/01/2025
    Beliebte Themengebiete
    Action-Fotografie Architektur-Fotografie Available Light Blitzlicht Deutschland Fashion Foto-Workshop Frankreich HDR Industrie-Kultur Landschaftsfotografie Langzeitbelichtung LAPP Lichtkunst Lofoten Model Natur Outdoor Panorama-Fotografie Portrait Produkt-Test Sport Street-Photography Studio Städte Tipps

    • Lightroom Presets: 1 Preset für 3 Tools Classic, CC & Mobile

      Lightroom Presets: 1 Preset für 3 Tools Classic, CC & Mobile

      Lightroom Presets sind den meisten
      0 comments
      13
      likes
    • Die neue Leica Monochrom M 246 <br/>im Praxistest

      Die neue Leica Monochrom M 246
      im Praxistest

      Nachdem ich im letzten Jahr bereits das
      0 comments
      25
      likes
    • Bahnhof Lüttich – Architekturfotografie am Liège-Guillemins

      Bahnhof Lüttich – Architekturfotografie am Liège-Guillemins

      Vor kurzer Zeit habe ich den Bahnhof
      0 comments
      31
      likes
    • Nisi Black Mist Filter 1/4 und 1/8 im Test – Jetzt Beispiele ansehen

      Nisi Black Mist Filter 1/4 und 1/8 im Test – Jetzt Beispiele ansehen

      Über Black Mist Filter habe ich bereits
      0 comments
      15
      likes
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzhinweise
    • Fotoworkshop Newsletter abonnieren
    Copyright © 2024 | Lars Fotoblog by Lars Heppner