Eine LAPP-Session im Bergwerk. LAPP steht für Light Art Performance Photography. Ziel dieser Technik ist es nur mit Hilfe von Licht Formen, Strukturen und Figuren zu erzeugen, ohne dass Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop zum Einsatz kommen. Ich habe mittlerweile schon ein paar Lightpainting-Artikel geschrieben, aber dieser Titel “Die prächtigen Höhlen von Moria” beschreibt am besten die Stimmung und den Eindruck, den ich hatte als ich die Höhle betrat. Denn die wundervollen hohen Decken und das Gewölbe haben mich sofort an den Film “Herr der Ringe” erinnert.
Die Idee eine Foto-Session im Bergwerk zu organisieren entstand über entsprechende LAPP-Gruppen in anderen sozialen Netzwerken. Einer der Fotografen – Oliver – war ortskundig und hat das ganze Shooting organisiert und alle nötigen Genehmigungen eingeholt.
Bei diesem Shooting hatte ich die Gelegenheit, neben den üblichen Taschenlampen und anderen Lichtformern, auch den Pixelstick auszuprobieren, den Oliver frisch aus den USA bekommen hatte. Ein schönes Instrument für die Lichtkunst-Fotografie, um Elemente mit in den Raum zu zaubern.
Abgesehen von meinen hier oben gezeigten LAPP-Fotos, musste ich auch die Gelegenheit nutzen um noch ein paar HDRs und DRI-Fotos zu machen
Das Fotografen-Team:
Es waren viele neue Gesicht bei dem Shooting, aber wir haben uns recht schnell verstanden und hatten viele gemeinsame Ideen. Danke an Oliver, dass Du das alles so gut organisiert hast.
Jens von verknipst-online
Ralf von artwave.eu
Christian von LAPP-Illusions
Michael von Kronepower.de
Oliver von Photo-oro.de
Thorsten von lasrich.net
0 comments