Ja ich weiß, der Name meines Beitrags „Streetfotografie Dublin“ ist denglisch und muss entweder Straßenfotografie oder Street Photography heißen. Ist mir ehrlich gesagt aber egal, wie es heißen muss. Jetzt wo wir die Frage der „deutschen Sprachpflege“ geklärt haben, freue ich mich Euch die Bilder aus Dublin zum Thema Streefotografie zu zeigen. 😉
Bei der Auswahl der Bilder handelt es sich zum einen um Schnappschüsse, die sich vor allem auf die schwarz-weiß Bilder beziehen, zum anderen natürlich um geplante Bilder, wie zum Beispiel gleich das erste Panorama-Bild „Über den Dächern“ von Dublin.
Da ich auch ein großer Fan der Langzeitbelichtung bin, konnte ich mir es auch nicht nehmen lassen in den Abendstunden mein Stativ quer durch Dublin zu schleppen, um zum Beispiel das Treiben und die Atmosphäre der Temple Bar einzufangen. Wie ich gelernt habe, handelt es sich bei der Temple Bar um einen ganzen Bereich von Pubs und nicht ausschliesslich um die eine „original Temple Bar„. So musste ich mich erst einmal die ganze Zeit durch dieses Areal bewegen, bevor ich dann zu der eigentlichen Temple Bar gelangt bin, die ein paar Meter außerhalb dieses Areals lag. Wie auch immer…, schliesslich hatte ich dann Abends auch den Original Pub gefunden, um mich von der Stativ-Schlepperei bei einem Bier zu verschnaufen.
Meine Bildauswahl zum Thema Streetfotografie Dublin:
Freue mich wie immer über Kommentare, Feedback oder was auch immer. Weitere Eindrück von den Sehenswürdigkeiten in Dublin und Umgebung findet Ihr in meinem Beitrag über Architektur-Fotografie un Dublin oder Ausflug nach Howth.
2 comments