Kirschblüten-Shooting
Kirschblüten sind die typischen Frühlingsboten. Für mich war es mal wieder Zeit die Kamera rauszuholen und eine schönes Kirschblüten-Shooting mit dem Model Sara zu inszenieren. Schließlich war mein letztes People-Shooting schon zwei Monate her. Gesagt getan. Schnell war ein Termin und ein Model gefunden und wir verabredeten uns im Dortmunder Westfalenpark. Da ich da bereits ein paar Tage zuvor ein paar schöne Kirschblüten-Bäume ausgekundschaftet habe, hat es nicht lange gedauert ein paar Kirschbäume zu finden, die uns für dieses Shooting die richtige Kulisse bieten sollten. Da die die Kirschbäume ja nur wenige Wochen blühen, muss man sich schon mit einem solchen Shooting beeilen. Denn die Zeit der blühenden Kirschblüten ist zwischen dem „in voller Pracht stecken“ und dem „verwelken“ schnell vorbei.
Bei diesem Shooting wollte ich nicht nur auf Available Light setzen, sondern auch mit meiner Softbox experimentieren, die ich mir vor kurzer Zeit zugelegt habe. Damit habe ich dann auch bei Outdoor Portraits die Möglichkeit den einen oder anderen Schatten wegzublitzen bzw. bei direktem Gegenlicht das Model aufzuhellen. Das Ergebnis des Kirschblüten-Shootings seht hier hier in den Gesichtern.
Ich habe recht lange überlegt, welche der Fotos zu meinen Favoriten gehören, als ich die Foto-Rohlinge auf meinen Rechner übertragen habe. Die aufgeblitzen oder diese mit natürlichem Tageslicht, die teilweise einen harten Schatten ins Gesicht des Models gesetzt haben. Ich finde, dass beide Bildstile ihren Charme haben, daher will ich auch beide Bildstile zeigen.
2 comments