180 Grad Panoramafoto - das westfälisches Versailles (Schloss Nordkirchen)

Das westfälisches Versailles - Schloss Nordkirchen

Das Schlos Nordkirchen wird aufgrund der Gartenlandschaft auch westfälisches Versailles genannt. Durch einen speziellen Panoramastytivkopf (VR Systen Pro II) der Firma Novoflex, konnte ich dieses spezielle 180 Grad Panoramafoto aufnehmen.

Das Foto besteht aus ingesamt 7 Einzelfotos, die mit der Panorama-Software Panorama Maker zusammen gesetzt wurden. Durch diesen spezziellen Stativkopf, habe ich die Möglichkeit mit der besonderen Linienführung am Boden, ein ganze andere Tiefe zu erzeugen, die freihändig nur sehr schwer zu erzielen wäre. Mehr Infos, sowie Vor- und Nachteile findest Du in meinem Erfahrungsbericht zu diesem Stativkopf Novoflex VR System Pro II. In diesem Bericht kannst Du das Foto auch vergößern.