Spiegelung Schloss Nordkirchen zur blauen Stunde

Die blauen Stunde am Schloss Nordkirchen

Bei Einbruch der Dämmerung wird das Schloss Nordkirchen Abends beleuchtet. Daher sind die Farben und das Licht zur blauen Stunde besonders schön, um die Spiegelung im Wasser festzuhalten. Das Panoramafoto des Schloss Nordkirchen besteht aus vier Einzelbilder. Aufgenommen mit dem Canon 16mm-35mm f4 und der Canon 5D Mark III. Metadaten des Bildes 105mm, f11, ISO 320, 10 Sekunden Belichtungszeit.

Diese Foto entstand bei meinen Testaufnahmen mit Novoflex Panoramastativkopf VR System Pro II. Wie man sieht müssen es nicht immer gleich 180° Grad aufnahmen sein, um ein schönes Panoramafoto zu erzeugen. In diesem Fall konzentrieren ich mich hier auf das wesentliche, nämlich die Spiegelung und der Farbgebung und lasse Spielerein bei der Linienführung von 180° Grad Panoramen einfach außen vor.

Der ganzen Erfahrungsbericht zu diesem Stativkopf Novoflex VR System Pro II, kannst Du in meinem Blogartikel nachlesen.

Hat Dir der Artikel gefallen? Dann hinterlasse doch einen Kommentar und teile dieses Fotos mit Deinen Freunden!

Danke für Deine Unterstützung.